Melde dich an.

// TTC Aktiv / mini-Meisterschaften
Erneuter Sieg der 1. Jugend ♦ Mini-Meisterschaften am 25.11.2018 ♦ ♦ Aktuelles

Mini-Meisterschaften des TTC Hattorf – Ortsentscheid 2009

Hattorf (ttc) Die Hattorfer „Mini-Meister“ im Tischtennis stehen fest: Beim Ortsentscheid des TTC Hattorf für Nachwuchsspieler, die erst angefangen haben mit einer der schnellsten Ballsportarten der Welt bzw. noch nicht am offiziellen Punktspielbetrieb teilgenommen haben, traten Kinder verschiedener Altersklassen an, um sich zu messen und für die nächste Runde zu qualifizieren. Die „Minis“ zeigten in zwei Altersklassen unter den Augen zahlreicher Angehöriger manch sehenswerten Ballwechsel. Sieger in der Kategorie „8 Jahre & jünger“ wurde René Knieriehm vor Luca Spillner, Tim Felix Fischer und Finn Sprengel. Siegerin wurde Ronja Hering – so wie Tamara Hering bei den 9-10jährigen. Bei den gleichaltrigen Jungs konnte sich Josef Poznicek im Finale gegen Elias Beck durchsetzen, Dritter wurde David Uhlmann. „Es war eine schöne Veranstaltung“, so der zufriedene Nachwuchstrainer Kevin Adner, „die Kinder hatten viel Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen“, ergänzte seine Kollegin Kerstin Pfeiffer. Natürlich durfte neben dem Spielspaß auch eine entsprechende Stärkung in Form von Getränken und Würstchen nicht fehlen. Alle Platzierten bekamen Medaillen, Urkunden sowie kleine Geschenke, die von verschiedenen Betrieben aus Hattorf gestiftet worden waren.

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. So können sich die Kinder mindestens bis hin zum Landesentscheid spielen, was im letzten Jahr Marie Kilpert gelungen war, die mittlerweile als Nr. 1 in der 1. Schülermannschaft des TTC auf Punktejagd geht. Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, der ist herzlich eingeladen zum Anfängertraining, das jeweils montags in der Zeit zwischen 17.30 und 19 Uhr in der Sporthalle der Haupt- und Realschule Hattorf in der Kornhausstrasse stattfindet. Seit Anfang des Jahres entdecken dort bereits 12 Nachwuchshoffnungen bei einem Schnupperkurs die Möglichkeiten, die das Spiel mit dem kleinen weißen Ball bietet. Der Verein freut sich auf jeden Teilnehmer und die Gemeinschaft untereinander, und die aktuellen erfreulichen Leistungen der Jugend- und Schülermannschaften bestätigen die intensive Arbeit des TTC in diesem Bereich.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmer der diesjährigen Mini-Meisterschaften des TTC Hattorf.

Bilder von den mini-Meisterschaften

mini-Meisterschaften 2005 mini-Meisterschaften 2006 mini-Meisterschaften 2007 mini-Meisterschaften 2009
Aktuelles
Der aktuelle Pressebericht vom 04.11.2018 ist hier zu finden.


World-Cup in Paris: Der frisch gebackene Europameister Timo Boll siegte im Halbfinale mit 4:2 gegen den Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov und traf in seinem 6. World-Cup-Finale auf den topgesetzten Fan Zhendong, siehe myTischtennis.de, dem er letztlich mit 2:4 unterlegen war.


Kleine Inspiration für Eure Rückhand gefällig? Schaut Euch diesen Punkt an.


Alle Informationen anzeigen

© 2009 TTC-Hattorf Grün Weiß Hattorf e.V.