Melde dich an.

// TTC Aktuell
AUCH TRAININGSBETRIEB AUSGESETZT ♦ Aktuelles

NEU-JAHR-TURNIER FINDET AUCH ANFANG 2022 NICHT STATT!

Das Turnier war bereits längst angemeldet, da wir nach Anlaufen der Corona-Impfungen im Frühjahr / Sommer hoffnungsfroh waren, dass der nächsten Auflage des NJT keine Einschränkungen durch die Corona-Pandemie mehr im Wege stehen würden. Nun hat uns die dramatische Entwicklung der Infektionszahlen eingeholt, so dass der Vorstand des TTC Hattorf schweren Herzens entschieden hat, erneut auf eine Ausrichtung des Traditionsturniers Anfang 2022 zu verzichten und den entsprechenden Turnierantrag zurückzuziehen.

Vor Jahresfrist war der Gedanke: 'Das nächste grün-weiße Neu-Jahr-Turnier findet 2022 statt.' Dem ist nun leider nicht so, die aktuelle Situation gibt dies einfach nicht her. Aktuelle Regelungen sind zu beachten, werden sich voraussichtlich weiter verschärfen - der Gesundheitsschutz steht im Fokus, und eine zeitnahe Besserung der Lage ist nicht abzusehen, im Gegenteil. Somit kein Neu-Jahr-Turnier, vielleicht ergibt sich eine alternative Möglichkeit, etwas Ähnliches miteinander zu unternehmen. Bis dahin gilt: Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Nachtrag: Durch die Saisonunterbrechung, die der TTVN am 29.11.2021 beschlossen hat, ist die Vorabentscheidung des TTC noch einmal bestätigt worden - ein Turnier wäre unter diesen Umständen nunmehr auch verbandlicherseits nicht mehr möglich gewesen.

.

Beitrag von Mark Stiemerling
02.12.2021 10:51

AUCH TRAININGSBETRIEB AUSGESETZT

Angesichts der aktuellen Entwicklungen hat sich der Vorstand darauf geeinigt, den Trainingsbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich bis auf Weiteres einzustellen, um die Kontakte zu reduzieren und damit der weiteren Ausbreitung des Virus entgegen zu wirken. Und nicht zuletzt um allen ein Weihnachtsfest bei bester Gesundheit im Kreise seiner Familie zu ermöglichen.

Gleichzeitig sind auch das angedachte Adventsgrillen am 12.12.2021 sowie die geplante Weihnachtsfeier der Jugendabteilung am 17.12.2021 inkl. Schlittschuhlaufen abgesagt. Wir hoffen, dass wir solche Zusammenk√ľnfte im neuen Jahr schnellstm√∂glich nachholen k√∂nnen und uns demgem√§√ü sobald als m√∂glich gesund wiedersehen!

.


Beitrag von Mark Stiemerling
29.11.2021 22:55

AKTUELLE SAISON WIRD UNTERBROCHEN!!!

Nun ist es amtlich:

Der TTVN hat heute beschlossen, die aktuelle Saison vom 01.12.2021 bis zunächst zum 31.01.2022 zu unterbrechen!

Damit finden keine Punkt- oder Pokalspiele mehr statt mit gr√ľn-wei√üer Beteiligung. Hoffen wir, dass m√∂glichst schnell eine Trendwende eintreten wird in Bezug auf die Infektionszahlen, die weiterhin dramatisch ansteigen. Ob und wie die Saison weitergeführt wird nach dem 31.01.2021, wird voraussichtlich Mitte Januar entschieden werden. Nähere Infos zum Training ab kommenden Mittwoch folgen noch. Hier die zugeh√∂rige Meldung des TTVN:



Beitrag von Mark Stiemerling
28.11.2021 22:59

Warnstufe 2 in Niedersachsen ab dem 01.12.2021?

Die aktuelle Infektionslage l√§sst ein Ausrufen der n√§chsten. Warnstufe 2 ab kommenden Mittwoch wahrscheinlich erscheinen. Diese w√§re gleichbedeutend mit einer 2G-plus-Regelung u.a. in Sporthallen und damit auch f√ľr unseren Spiel- und Trainingsbetrieb. Was dies sowohl f√ľr die noch ausstehenden Punktspiele als auch f√ľr den Trainingsbetrieb hei√üt, werden wir hier kurzfristig mitteilen. Der TTVN hat in einer Nachricht vermeldet, Anfang kommender Woche √ľber das weitere Vorgehen zu beraten bzw. zu informieren (siehe Internetseite des TTVN).

Aktuelles

Den aktuellen Pressebericht findet Ihr hier in reiner Textform.

Auf myTischtennis.de findet sich ein Outdoor-Fitness-Programm, dass Ihr mit einfachen Hilfsmitteln durchführen könnt. Viel Spaß dabei!

Bei myTischtennis.de gibt es zudem die besten Ballwechsel des WM-Finaltags aus Houston.

Der Inaktivitätsabzug greift erst nach 24 Monaten gemäß einer aktuellen Entscheidung des DTTB.


Alle Informationen anzeigen

© 2009 TTC-Hattorf Grün WeiŖ Hattorf e.V.