Melde dich an.

// TTC Aktuell
Trainingskonzept - am 22.06.2020 geht es wieder los ♦ Aktuelles

.

ES GEHT WIEDER LOS:

Ab dem 22.06.2020 d├╝rfen wir im DGH wieder mit dem Training beginnen! Wir starten mit dem Erwachsenentraining ab 20:00 Uhr nach einem eigens angefertigten Hygienekonzept .

Ab Mittwoch, den 01.07.2020, startet auch der gr├╝n-wei├če Nachwuchs wieder durch: Von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr gehtÔÇÖs wieder an die Tische gem├Ą├č des Hygienekonzepts des TTCs. Von da an sollen bis zu den Sommerferien speziell montags ab 18 Uhr die Jugendlichen trainieren, die auch in einer Mannschaft spielen, mittwochs ist das Training komplett offen.

.

Beitrag von Mark Stiemerling
19.06.2020 22:08

Trainingskonzept - am 22.06.2020 geht es wieder los

Am vergangenen Mittwochabend hat sich ein Schwung Mitglieder des TTC mit dem n├Âtigen Abstand vor dem DGH getroffen, wo Frank als Vorsitzender & Hygienebeauftragter des Vereins das Hygiene- und Ablaufkonzept vorgestellt hat f├╝r das am kommenden Montag, den 22.06.2020, wieder beginnende Training. Das Konzept findet Ihr untenstehend und soll einen sicheren Trainingsablauf gew├Ąhrleisten.

Der Wiedereinstieg gilt f├╝r die erwachsenen Vereinsmitglieder des TTC, die Halle kann ab 19:45 Uhr betreten werden, bitte nicht vorher. Dies soll sicherstellen, dass sich Jugendliche und Erwachsene nicht begegnen, wenn nach der Testphase der ersten Woche m├Âglichst ab dem 29.06.2020 auch der Tischtennisnachwuchs wieder ins Training einsteigt, dann von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Zwischen den Trainingsabschnitten werden die Tische und das restliche Material in der Halle gereinigt.

Bei den Trainingsabenden wird jeweils mindestens ein Vorstandsmitglied dabei sein und steht f├╝r Fragen und Anmerkungen zur Verf├╝gung.

.

Beitrag von Mark Stiemerling
14.06.2020 21:39

TTC Hattorf nimmt das Training wieder auf

Nach einer Vorstandsabsprache am 14.06.2020 hat der TTC ein Hygienekonzept erstellt, das der Gemeinde Hattorf auf der Basis von Empfehlungen des DTTB vorgelegt werden wird. Hygienebeauftragter im Verein wird Frank Pfeiffer sein, der am kommenden Mittwoch, den 17.06.2020, alle Trainingsaktiven zum DGH bittet (siehe oben - mit Maske und unter Wahrung der g├╝ltigen Abstandsregeln), um den Trainingsbetrieb unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie zu erl├Ąutern, bevor es am 22.06.2020 f├╝r die Erwachsenen um 20:00 Uhr wieder los geht. In einer ersten Testphase soll das Konzept erprobt werden, um danach m├Âglichst schnell auch den Aktiven im Nachwuchsbereich noch einige Trainingstage zu erm├Âglichen vor Beginn der Sommerpause.

Wesentliche Punkte des Hygienekonzepts werden in K├╝rze hier vorgestellt.

Beitrag von Mark Stiemerling

Zwischenstandsmeldung

Zuletzt gab es leider nichts Neues zu vermelden - au&szetliger, dass ursprünglich geplante Termine nicht stattfinden konnten angesichts der au&szetligergewöhnlichen Entwicklungen im Zuge der Civid-Pandemie:

Eine Spielersitzung hat im Mai in diesem Jahr nicht stattgefunden, stattdessen wurden die Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison von Karsten als Sportwart mit den Aktiven auf dem Onlineweg abgestimmt. Wann und wie genau die neue Saison dann tatsächlich starten wird, bleibt indes vorerst noch abzuwarten.

Eine Ferienpassaktion wird der TTC in diesem Jahr ebenfalls nicht durchführen. Ohne Erfahrungen in der Sporthalle mit den aktuellen Rahmenbedingungen und zunächst der Unklarheit, ob bzw. wann denn die Halle tatsächlich geöffnet würde, hatte sich der Vorstand letztlich schweren Herzens hierzu entschlossen.

Ein für den 12.06.2020 geplantes nächstes Stammtischtreffen konnte ebensowenig stattfinden.

Die Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen sind auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dies gilt im Übrigen auch für die diesjährige Jahreshauptversammlung.


Aktuelles
Den letzten Pressebericht des TTC vom 13.03.2020 findet Ihr hier. Dies wird Stand 01.04.2020 auch der letzte Punktspielbericht für die Saison 2019/2020 bleiben.


Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie hat myTischtennis.de einen Ticker eingerichtet, um bezüglich der Auswirkungen auf den Tischtennissport auf dem Laufenden zu halten.


Der ITTF hat hat Ende März beschlossen, das bis zum 30.06.2020 keine internationalen Turniere durchgeführt werden und damit seine vorhergehende Entscheidung um 2 Monate verlängert laut einem myTischtennis-Beitrag.


Schon gehört? Cedric Meissner, in der Jugend mal für unseren TTC aktiv, hat bei den DM kürzlich den topgesetzten Nationalspieler Patrick Franziska aus dem Turnier gekegelt!


Tischtennisfreie Zeit? Muss nicht sein - wie wäre es mit einem passenden Podcast für die Ohren? Siehe Ping-Pong-Prause.


Oder macht mit bei der myTThomework-Challenge!


Alle Informationen anzeigen

© 2009 TTC-Hattorf Grün Wei▀ Hattorf e.V.